Infos

 Hier geht es zu unseren Infos...

Einsatz im Hochwasserkrisengebiet

Nach der schweren Überschwemmungskatastrophe im Juli 2021 in Rheinland-Pfalz und NRW unterstützen wir zahlreiche Industriebetriebe (auch im Zuge der Wiederaufbauhilfe NRW) fachmännisch mit unserem Team bei Schadenmanagement, Wiederaufbau- und Sanierungsmaßnahmen - also bei der ganzen Schadenabwicklung in Bezug auf Maschinen- und Einrichtungsschäden im dortigen Krisengebiet.

Hier zum Artikel der SIHK: Flutkatastrophe - Sachverständige berichten

 

Veränderung!

In 2019 wurde der Vereidigungstenor von Herrn Dipl.-Ing. Manuel Stengert erweitert.

Er ist ab nun öffentlich bestellt und vereidigt bei der IHK Bielefeld für das allgemeine Fachgebiet

Schäden an Maschinen und industriellen Anlagen sowie deren Bewertung

Lernen Sie hier Herrn Stengert kennen.

 


 

Artikel in Menschen - Macher - Märkte

Die Wirtschaft in der Region 27.04.2018

Hier gehts zum Artikel >>> Menschen - Macher - Märkte (Pdf)

 

Jubiläen 2017

Über 70 Jahre Sachverständigensozietät & 20 Jahre Sachverständiger Stengert

 


 Teamevent im September 2017

TEAM 2017 09

Bild anzeigen

Nicht mit auf dem Bild: Kornelia Biermann

 


Publikation in 2016

Fachartikel im Biogas Journal

Lesen Sie hier unseren Fachartikel zum Thema: "Thiobakterien zur biologischen Entschwefelung: Freund oder Feind von Biogasanlagen".

 Fachartikel im Biogas Journal hier zum Download (PDF)

 


 

VIP-Event am 26.09.2013

Gut 1 Jahr nach Einzug in das neu erstellte Firmengebäude in der Kleinenbremer Straße und im Zuge des über 65-jährigen Bestehens unseres Sachverständigenbüros haben wir am 26. September eine besondere Veranstaltung auf unserem Firmengelände mit einigen ausgewählten Kunden ausgerichtet.

Im Ambiente eines stimmungsvoll eingerichteten großen Zeltes konnten unsere Gäste das neue Bürogebäude sowie das aktuelle Team kennenlernen. Weiterhin wurden in 3 von uns ausgearbeiteten Fachvorträgen mit exemplarisch dargestellten kniffligen Schadenfällen (Haftpflicht-, Sachschaden und Maschinenbruch) ein Einblick in unser umfassendes Tätigkeitsspektrum im Bereich Maschinen und Anlagen (TKBE) gegeben sowie Problematiken in der Schadenbearbeitung in Abgrenzung zur versicherungsvertraglichen Seite aufgezeigt und gemeinsam diskutiert.

Die Veranstaltung schloss sämtliche Gruppen von Geschäftspartnern ein, so dass zu diesem Event Versicherer, Versicherungsmakler, Firmen/Konzerne, Rechtsanwälte, Sanierungsfirmen und Sachverständige Kollegen zu einem interessanten Gesprächsaustausch zusammen kamen.

Wie die zahlreichen, sehr positiven Rückmeldungen zeigten, war es eine sehr interessante, professionelle und für alle Seiten informative Veranstaltung!

Bilder - Bitte anklicken